Der Leidenschaft folgen

Der Drang, neue Impulse zu bekommen, führte mich nach der Bundeswehr zur Ausbildung als Make-up Artist – einem Kindheitstraum. Nach der großen Visagistenausbildung Farbe & Stil folgten vier Jahre Einzelhandel im Bereich Parfümerie und Kosmetik sowie die Leitung eines Kosmetikinstituts.

Über diese Stationen fand ich zurück in den Trainingsbereich. Als Produkt-Coach, Einzelhandels- und Produkt-Trainerin setzte ich Qualifizierungsmaßnahmen für führende Kosmetik-Unternehmen in diversen Premium-Produktsparten um (u.a. Lancôme, Helena Rubinstein, Biotherm).

Parfümerie bedeutet für mich: Lösungsorientiert beraten. Mensch und Luxus.
Praktische Branchenerfahrung. Intensive Erfahrungen als Trainer, Coach und Speaker,

Training bedeutet für mich: Leidenschaft für die Arbeit mit Menschen. Weiterentwicklung unterstützen. Spaß und Freude am Teilen von Wissen. Verantwortung. Organisation. Hilfestellung. Für andere da sein.